Österreich
Rätsel um Verletzte: Frau lag nachts auf der Straße
Eine völlig durchnässte und verletzte Frau wurde mitten in der Nacht in der Kramergasse in Imst entdeckt. Die Polizei steht vor einem Rätsel.
Wie erst jetzt bekannt wurde, ist vor etwas mehr als eine Woche eine verletzte Frau mitten auf einer Straße in Imst liegend gefunden worden.
Der Vorfall hatte sich bereits am Sonntag, dem 13. August, gegen 1.30 Uhr ereignet. Weitere Details zu der Frau sind nicht bekannt. Sie wurde völlig durchnässt und mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Fahrbahn der Kramergasse auf Höhe des Haus Café Regensburger gefunden.
Der Verdacht einer Vergewaltigung liegt nahe. In der Mitteilung der Tiroler Polizei heißt dazu es schlicht: "Ein Sittlichkeitsdelikt kann nicht ausgeschlossen werden."
Darum bitten die Ermittler nun um Hilfe aus der Bevölkerung mittels Zeugenaufruf.
» Wer hat sich insbesondere zwischen 0.30 und 1.30 Uhr im Bereich des Auffindungsortes aufgehalten und kann zweckdienliche Hinweise zu einem möglichen Tatgeschehen abgeben?
» Wem ist die Frau während dieser Zeit im Bereich zwischen dem Cafe Regensburger und Johannisplatz eventuell in Begleitung einer männlichen Person aufgefallen?
» Hat jemand die Frau auf der Fahrbahn liegend in der Kramergasse wahrgenommen?
Zweckdienliche Hinweise, welche auf Wunsch vertraulich behandelt werden, sind an die Polizeiinspektion Imst unter der Telefonnummer 059133-7100 erbeten. (red)