Leser
Rassismus-Vorfall in Wien! Mann attackiert Burka-Frau
Ein offenbar rassistisch motivierter Angriff sorgt am Donnerstag in Wien für Empörung. Ein Mann versuchte, einer Frau die Burka herunterzureißen.
Im 20. Wiener Bezirk kam es am Donnerstag zu beunruhigenden Szenen: In der Dresdnerstraße begegnete ein Mann einer mit einer Burka bekleideten Frau. Dann kam es zum mutmaßlichen Rassismus-Eklat: Gewaltsam soll er versucht haben, der Dame die Burka vom Gesicht zu reißen. Eine Leserreporterin machte Fotos des schockierenden Vorfalls.
Mann attackierte Frau, weil "wir san in Österreich"
Brisant: Der Unbekannte, der die verhüllte Dame attackieren wollte, soll den Grund seines Ausrasters auch lauthals artikuliert haben. "Der Mann schrie sie an, dass 'wir in Österreich san'", so eine Augenzeugin gegenüber "Heute".
Zufälligerweise befanden sich mehrere Streifenbeamte in unmittelbarer Nähe des Vorfallorts und schritten sofort ein. Laut einer Augenzeugin konnte Schlimmeres verhindert werden – die beiden Parteien wurden voneinander getrennt, Polizisten protokollierten den Vorfall. Ob es zu einer Anzeige kam, ist derzeit aber noch unklar.