Leser
Rallye am Balkan! Schlägerei endet fast in Tragödie
Unfassbare Szenen bei der WRC-Rallye in Kroatien! Es kam zu einer Schlägerei auf offener Rennstrecke – kurz vor der Durchfahrt eines Boliden.
Schreckliche Momente erlebten am Samstag dutzende Anhänger bei der kroatischen WRC-Rallye. Der Grund? Mehrere Fans gerieten nahe der Strecke in einen handfesten Streit – dann verlegte sich das Gefecht auf die Rennbahn! Securities und Polizisten versuchten eine Tragödie zu verhindern, während aus deinem Hinterhalt schon ein Rallye-Auto heranbrauste.
Schlägerei 10 Sekunden vor Auto-Durchfahrt
Bei den Streithähnen soll es sich laut lokalen Medien um slowenische und tschechische Fans gehandelt haben. Dieser Disput eskalierte abseits der Rally-Strecke komplett – plötzlich schlugen die Anhänger auf der Strecke aufeinander ein. Sicherheitspersonal –darunter auch ein Polizist – zogen die Rowdys von der Gefahrenzone, während ein Rallye-Auto schon Richtung Gefahrenstelle raste. 10 Sekunden später sprang das Fahrzeug über den Asphalt.
Weiterlesen: Wien-Streckenrekord! Mailu triumphiert beim Marathon
Rallye-Organisator reagiert sofort
Das Organisations-Komittee der WRC Croatia Rallye entschuldigte sich in einem Presse-Statement für die Ereignisse und verurteilte die sinnbefreite Aktion der Wut-Fans aufs Schärfste: "Diese Szenen zeigen keinesfalls den Zusammenhalt unserer Automobil-Fans", heißt es unter anderem. In Zusammenarbeit mit der Polizei werde man die Streithähne zur Anzeige bringen und knallhart sanktionieren.
Weiterlesen: Papa von Red-Bull-Star poltert: "Das ist eine Lüge"