Österreich

Radio-Lady schwingt für Erotikshop die Peitsche

Heute Redaktion
Teilen

"Total versext" ist Sandra Rauniggs Lebensmotto – im Radio, auf Youtube und nun als Orion-Gesicht. "Heute" traf sie zum Bettgeflüster.

Sandra Raunigg ist die Gerti Senger der Youtube-Generation. Die 27-jährige Blondine ist seit Jänner studierte "Sexologin", moderiert auf "Kronehit" die Sendung "Total versext" und betreibt im Internet seit zwei Jahren einen eigenen Video-Kanal. Zweiwöchentlich lädt sie dort Clips hoch, in denen sie sich ausschließlich mit Frauen über Sexualität und Lust austauscht.

Sex-Videos, aber niemals nackt



In den letzten 24 Monaten hat Raunigg bereits eine beachtliche Anhängerschaft um sich geschart. Bei den Themen, die abgehandelt werden, gibt es kaum Tabus. Vom "Vibrator-Test", über Kondome, die sie dem Beiß-, Kratz- und Reißcheck aussetzt, bis hin zu grenz-pornografischen Exkursionen à la "Mein erster Puff-Besuch – so läuft es ab" reicht die Bandbreite der Kronehit-Lady. Rauniggs Herzensangelegenheit: "Ich will Videos über Sex machen, ohne dabei nackt zu sein oder ordinär zu wirken."

Raunigg schwingt nun in Deutschland die Peitsche



Die Strategie geht offenbar perfekt auf. Denn der deutsche Online-Erotikshop Orion verpflichtete die Wienerin nun als neues Werbegesicht. "Ich werde einmal im Monat zu Dreharbeiten nach Flensburg fliegen", erklärt Raunigg im "Heute"-Gespräch. Was dort geplant ist? "Wir produzieren Clips, von denen jeden Tag einer online gehen soll. Ich bleibe meinem Format treu, und kläre über Produkte- oder Schlafzimmerthemen auf."

"Frauen, die sich sexuell ausprobieren, gelten als Schlampe"



Beim Bettgeflüster mit "Heute" verriet Sandra Raunigg auch ihre Intention: "Ich will, dass Frauen lernen, offener über ihre Sexualität zu sprechen und sich trauen, zu ihrer Lust zu stehen." Auch gängigen Klischees will sie mit ihrer Arbeit entgegenwirken, denn es sei nach wie vor noch so, "dass Frauen, die sich sexuell ausprobieren, sofort als 'Schlampe' und nicht-beziehungsfähig abgestempelt werden".

Worüber sie im Zuge ihrer Zusammenarbeit mit Orion demnächst auspacken wird? Raunigg lässt (ein bisschen) unter die Tuchent spechteln: "Geplant sind Videos wie: 'Tipps gegen Flaute im Bett' oder 'Tricks für den weiblichen Superorgasmus'."

Exkusiv für alle "Heute"-Leser verrät Raunigg schon vorab die Must-haves für jedes Schlafzimmer: