Leser
Wut-Taxler verliert Nerven, wirft Wiener Familie raus
Eklat am Wiener Airport! Am Samstag brannten bei einem Taxler alle Sicherungen durch – nach nur wenigen Metern flog eine Familie aus dem Taxi.
"Heute"-Leser Hikmet* (Name von der Redaktion geändert) landete mit seiner Familie am Samstag gegen 15.00 Uhr aus dem Türkei-Urlaub am Schwechater Airport. Für die vierköpfige Familie aus Wien kam es vor der Ankunft in ihre Wohnung knüppeldick, denn: Der Taxifahrer verwandelte die Fahrt nach Hause mit einer Schimpftirade in einen Albtraum.
Taxifahrer schimpfte auf Deutsch und Türkisch
Nachdem das Gepäck im Taxi-Kofferraum landete und die Wiener Familie einstieg, fuhr der Wagen los. Kurz darauf regte sich der Autofahrer wüst über einen vor ihn fahrenden Taxilenker auf. "Das Auto vor uns suchte wohl eine Parklücke, aber das ging unserem Taxifahrer wohl zu langsam", meint Hikmet im "Heute"-Talk.
Danach ging es zur Sache: Der Chauffeur machte das Fenster auf und beleidigte den Autofahrer vor ihn lauthals: "Ar***loch", H****kind" und "Ich f**** deine Mutter" soll der Taxler geschrien haben. Als dann auch noch Beschimpfungen auf Türkisch folgten, stellte der Familienvater den Taxler zur Rede.
Familienvater ermahnte Taxler, dann eskalierte alles
"Meine Kinder verstanden jedes Wort auf Deutsch und Türkisch – meine Tochter begann sogar zu weinen. Ich habe deshalb den Taxifahrer gebeten, sich zu beruhigen." Der Taxler hatte jedoch wenig Verständnis für das Anliegen des zweifachen Vaters und warf die Familie aus dem Wagen. "Wir kamen bis zum Schranken vor der Ausfahrt und mussten mit allen Koffern wieder zurück!", wütet Leser Hikmet im Gespräch mit "Heute".
Zwar fuhr ein anderer Taxifahrer die Familie sicher nach Hause, nichtsdestotrotz holte Hikmet zum Rundumschlag aus und beschwerte sich beim Fahrtendienst. Dieser erstattete dem Wiener die gezahlte Fahrt in Höhe von 34,30 Euro zurück und versicherte ihm, den Fahrer zu sperren.