Peter, Paul and Mary
"Puff, the Magic Dragon" – Hippie-Legende stirbt mit 86
Peter Yarrow, Sänger des legendären Folk-Trios "Peter, Paul and Mary" ist im Alter von 86 Jahren in New York gestorben.
Die Musikwelt nimmt Abschied von Peter Yarrow, einem der prägenden Gesichter des legendären US-Folk-Trios "Peter, Paul and Mary".
Der Sänger und Gitarrist starb im Alter von 86 Jahren in New York an den Folgen von Blasenkrebs, wie die "New York Times" berichtete. Seine Tochter Bethany bestätigte, dass er im Kreis seiner Familie friedlich eingeschlafen sei.
Yarrow wurde 1939 in New York geboren und gründete Anfang der 1960er-Jahre gemeinsam mit Noel Paul Stookey und Mary Travers das Trio "Peter, Paul and Mary".
Die Gruppe avancierte schnell zu einer Ikone der Hippie- und Bürgerrechtsbewegung. Mit Songs wie "Blowin' in the Wind" von Bob Dylan und dem von John Denver geschriebenen Hit "Leaving on a Jet Plane" erreichten sie weltweite Bekanntheit.
Ein besonderer Song, der Generationen von Fans berührte, war "Puff, the Magic Dragon". In Anspielung darauf forderte Bethany Yarrow die Fans auf: "Bitte hört nicht auf, an Zauberdrachen zu glauben." (Mehr dazu auch im Video unten)
Nach dem Tod von Mary Travers im Jahr 2009 ist Noel Paul Stookey nun das letzte lebende Mitglied des Trios.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.