Weil sie gegen Rot-Blau im Burgenland protestieren, treten jetzt demonstrativ mehrere Prominente aus der SPÖ aus: der Landesobmann der Kinderfreunde, Andreas Posch, sowie Erika Stix (79), Witwe von Altlandeshauptmann Karl Stix. Das schreibt der Standard.
protestieren, treten jetzt demonstrativ mehrere Prominente aus der SPÖ aus: der Landesobmann der Kinderfreunde, Andreas Posch, sowie Erika Stix (79), Witwe von Altlandeshauptmann Karl Stix (1991 bis 2000 Landeshauptmann). Das schreibt der „Standard“.
Nach 64 Jahren Mitgliedschaft steigt Stix aus der SPÖ aus. Durch die Koalition mit der FPÖ habe die SPÖ eine Linie überschritten, so Stix.
Auch Kinderfreunde-Landesobmann Posch, Bruder des Neudörfler Bürgermeisters Dieter Posch, verlässt die Partei. Der Bürgermeister hingegen will nicht austreten, sondern in der Partei bleiben und dort seine Stimme erheben, damit alles besser werde, wie er am Mittwoch gegenüber dem Ö1-Morgenjournal sagte.
aus der SPÖ ausgetreten: "Es geht nicht mehr", so ihre Worte.
Austreten will hingegen auch die Oberwarter Gemeinderätin Miriam Herlicska. Dass die Partei jetzt ihre Funktionäre verliere, sei aber nicht zu befürchten, sagte Hergovich.