Palast-Insider packt aus
Prinzessin Kate ist "schwach" nach OP, William "leidet"
Seit einigen Tagen ist Prinzessin Kate nach ihrer Operation wieder zu Hause. Ein Insider verrät, wie die Genesung läuft und wie es William geht.
Rund 14 Tage nach der Operation durfte Prinzessin Kate (42) die "London Clinic" verlassen. Die 42-Jährige hat sich laut Meldung des Kensington-Palasts einer Operation am Unterleib unterzogen. Nähere Angaben zum Gesundheitszustand der Thronfolgerin machte der Palast bislang nicht. Jetzt äußert sich ein Insider gegenüber "Bild" und verrät, wie es um die dreifache Mutter steht.
"Kate ist froh, wieder zu Hause zu sein und ihre Kinder in den Arm nehmen zu können", betont die Quelle. George (10), Charlotte (8) und Louis (5) durften sie nämlich aufgrund von strengen Besucherrichtlinien der Klinik nicht sehen.
Die britische Adelsexpertin und Autorin Ingrid Seward meint zu wissen, warum der royale Nachwuchs während ihres rund zweiwöchigen Krankenhausaufenthaltes nicht auf dem Gelände war. "Ich glaube nicht, dass sie eine noch größere Sache daraus machen wollte, als es ohnehin schon war", sagt sie dem "People"-Magazin. Und weiter: "Sie werden sie auf ihre eigene Weise unterstützen und sich um sie kümmern, so gut es geht." Dem Bericht zufolge hätte Kate und die Kinder mit Videotelefonaten Kontakt gehalten.
Umso größer muss die Freude gewesen sein, als die Prinzessin von Wales endlich nach Hause kam. Der königliche Nachwuchs hatte für ihre Mutter eine kleine Willkommensparty organisiert. Es heißt, sie hätten Genesungskarten gebastelt, Häppchen vorbereitet und Charlotte habe einen Strauß Blumen im Garten des Cottage gepflückt. Die 42-Jährige soll zu Tränen gerührt gewesen sein.
So geht es William
Laut Insider sei Kate "noch schwach" und würde die meiste Zeit im Bett verbringen. Alle Termine bis Ostern sind abgesagt. Auch für ihren Mann, Prinz William (41), ist die Situation schwierig: "Ihm geht es ganz eindeutig an die Nieren, und er leidet darunter, dass seine Frau so schwach und kränklich ist", so der Palast-Insider. Obwohl die Royals über Personal verfügen, das sich rund um die Uhr um sie kümmert, würde William einen Großteil der Arbeit auf seine eigenen Schultern nehmen.
Royal-Expertin Rebecca English rechnet dennoch damit, dass der 41-Jährige ab nächster Woche bei einigen öffentlichen Auftritten zu sehen sein wird. "Sobald sich Kate zu Hause eingelebt hat, wird er wahrscheinlich wieder arbeiten", sagt sie gegenüber "Daily Mail".