Nach Krebsdiagnose
Prinz Harry zurück in London – aber nicht für Charles
Im Frühjahr wird Prinz Harry wieder britischen Boden betreten, jedoch nicht aus den Gründen, die man erwartet hätte.
Erst kürzlich stattete Prinz Harry (39) seinem Vater König Charles III. (75) einen Blitzbesuch ab, nachdem er erfahren hatte, dass der König an Krebs erkrankt ist. Das Treffen dauerte Medienberichten nur 45 Minuten, und 24 Stunden nach seiner Ankunft flog er wieder in seine (neue) Heimat, die USA. Sein nächster Besuch ist bereits geplant, aber der Grund dafür ist nicht seine Familie.
Prinz Harry kommt nach London aber nicht wegen Papa Charles
Vor wenigen Tagen sorgte Harry mit einem sehr schnellen Besuch bei seinem Vater für Schlagzeilen. Unmittelbar nach Charles' erschütternden Krebsdiagnose flog er von Kalifornien nach London. Das 45-minütige Treffen weckte Hoffnungen auf eine Verbesserung der angespannten Familienverhältnisse.
BILDSTRECKE: Erste Bilder vom Charles nach der Krebsdiagnose
Britische Medien, darunter der "Mirror", berichten, dass der 39-Jährige bereits im Mai nach Großbritannien zurückkehren wird. Der Grund ist allerdings ein anderer. Anlass ist das zehnjährige Jubiläum der "Invictus Games", einer Sportveranstaltung für körperlich und geistig beeinträchtigte Militärangehörige und Veteranen.
Der Herzog von Sussex ist nicht nur Gründer, sondern auch Schirmherr der Veranstaltung. Das Event findet in der St. Paul's Cathedral in London statt. Ob er seinen Vater trotzdem besuchen wird, bleibt abzuwarten. Ob es diesmal endlich zu einem Wiedersehen mit seinem Bruder Prinz William (41) kommt, auch...