Leser

Preis-Hammer! Paprika-Mix um 4,50 € in Balkan-Supermakt

Der Kroatien-Urlaub ist diesen Sommer für viele Touristen so teuer wie noch nie. Neben den Strand-Hotspots kam es aber auch in Städten zu Teuerungen.

Robert Cajic
Ein <em>"Heute"</em>-Leser musste bei dem Paprika-Preis in einem Supermarkt in Zagreb schlucken.
Ein "Heute"-Leser musste bei dem Paprika-Preis in einem Supermarkt in Zagreb schlucken.
Leserreporter

Zahlreiche Österreicher zog es auch heuer wieder an die Adriaküste. Doch wer dort mit einem günstigen Urlaub rechnete, wurde oftmals eines Besseren belehrt. Mit saftigen Preisen für die Kugel Eis und sündhaft teuren Strafen für Oben-Ohne-Touristen sorgte das Balkan-Land für mächtig Wirbel. In der Hauptstadt Zagreb stach einem "Heute"-Leser am Mittwoch ein weiterer Preis-Hammer ins Auge.

Bio-Paprikas fast doppelt so teuer wie "normale"

"Heute"-Leser Jakov* (Name von der Redaktion geändert) befand sich am Mittwoch in einer Supermarkt-Kette in Zagreb, als er den Paprika-Mix um stolze 4,49 Euro fotografierte. Das Kilo Paprika würde sogar 11,23 Euro kosten. Dabei handelt es sich um Öko-Paprikas, wie die Verpackung verriet.

Doch auch für die öko-freie Alternative hätte Jakov ordentlich brennen müssen. Im Online-Shop des Supermarktes gibt es nämlich einen 500-Gramm-Mix für 2,39 Euro. Den Abend musste der Kroatien-Urlauber wohl ohne die am Balkan beliebten gefüllten Paprika überstehen...

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/346
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter