Fashion and Beauty

Prada-Sale startet versehentlich mit 99 Prozent Rabatt

Es wäre auch zu schön gewesen: Aufgrund eines technischen Fehlers waren alle Produkte des High-End-Labels in Japan plötzlich extrem günstig.

Christine Scharfetter
Teilen
Zu früh gefreut: Angeblich hat Prada alle Schnäppchen-Bestellungen storniert.
Zu früh gefreut: Angeblich hat Prada alle Schnäppchen-Bestellungen storniert.
Prada

Über Luxusteile zu Discounterpreisen durften sich kürzlich die Besucherinnen und Besucher der japanischen Prada-Website freuen. Durch einen technischen Fehler wurden die Produkte des italienischen Modehauses plötzlich mit einem Rabatt von unglaublichen 99 Prozent (!) angeboten.

Ganze 16 Stunden war dem Unternehmen das Problem nicht aufgefallen und Taschen, Hüte, Jacken sowie Schuhe wurden um Sensations-Preise zwischen 4 und 18 Euro angeboten. Zum Vergleich: Im Normalfall kostet die günstigste Tasche bei Prada 590 Euro, das derzeit teuerste Stücke beläuft sich auf 3.200 Euro. Bei den Schuhen ist man mit 520 Euro dabei.

Alles wieder storniert

Die Kunden durften sich angeblich allerdings nur kurz über die vermeintlich erstandenen Schnäppchen freuen. Laut diverser Medienberichte wurden die in dem Zeitraum aufgegebenen Bestellungen allesamt storniert.

Mittlerweile hat sich Prada auch offiziell für das Malheur entschuldigt: "Auf unserer offiziellen Prada-Website ist ein technisches Problem aufgetreten, das zu Preisungenauigkeiten bei einigen Waren geführt hat. Das Problem ist jetzt behoben. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten."

Das sind die Trend-Taschen des Jahres

1/5
Gehe zur Galerie
    Nylon-Trend zum Umhängen.
    Nylon-Trend zum Umhängen.
    F&F
    Mehr zum Thema