Leser
Postfiliale komplett verwüstet – Favoritner sauer
Am Wochenende konnten Kunden einer Favoritner Post ihre Filiale kaum mehr wiedererkennen. Sie ging nämlich in Mist unter.
Eine Postfiliale im 10. Wiener Gemeindebezirk erhitzt die Gemüter der Favoritner. Auch das von "Heute"-Leser David* (Name von der Redaktion geändert), der in dem Grätzel in der Etrichstraße wohnt, ist betroffen. Der Wiener besucht die Post regelmäßig, insbesondere um Geld abzuheben.
Doch als er ebendas vergangenen Samstag machen wollte, konnte er seinen Augen nicht trauen. Die gesamte Post versank in Müll. "Es liegt manchmal schon Mist herum, aber das ging definitiv zu weit", wütet David.
Reiningungsfirma fiel aus
Dutzende gelbe Abholzettel, Rechnungen und Pakete stapelten sich bis zur Decke: "Da schaut's aus wie in einer Müllhalde", beschwert er sich. "Heute" fragte bei der Pressestelle der österreichischen Post nach, um zu erfahren, wie es zu so einem verheerenden Zustand kommen konnte: "Leider gab es hier einen Ausfall der Reinigungsfirma", so ein Sprecher gegenüber "Heute".
Post bittet um Mithilfe
Dadurch konnten Paketverpackungen und gelbe Zettel nicht, wie gewohnt entsorgt werden. "Wir sind bereits um eine Reinigung bemüht, ersuchen die Kunden um Mithilfe, indem sie auch ihrerseits für eine korrekte Entsorgung von Papier und Kartons sorgen", so die Post im Gespräch mit der Redaktion.