Leser
Polnischer LKW-Lenker hat klare Botschaft an Putin
Am Montagvormittag wurde in Salzburg ein Lastwagen mit interessanter Aufschrift gesichtet. Dieser ist vom Vorgehen Putins nicht angetan.
Die russische Invasion in der Ukraine lässt wohl kaum jemanden kalt. Die Sorge um einen europaweiten Krieg geht um. Besondere Kopfschmerzen bereitet die Drohung des russischen Präsidenten Vladimir Putin, Atomwaffen im Kampf um die Ukraine einzusetzen. Menschen auf der ganzen Welt setzen Zeichen gegen den Ukraine-Krieg – in Wien sorgte ein großes Lichtermeer für große Solidarität gegenüber dem ukrainischen Volk. Ein Lkw-Fahrer aus Polen setzte bei der Durchfahrt durch Österreich sein ganz persönliches Zeichen zum Ukraine-Krieg.
Lkw war auf Durchreise
Auf dem Weg durch Steindorf bei Straßwalchen fuhr "Heute"-Leser Rinor hinter dem polnischen Lastwagen und las die unübersehbare Message: "Putin Scheize". Der Salzburger zückte sein Smartphone und fotografierte die kurze, aber dennoch unmissverständliche Nachricht des Polen. Dieser zeigte mit der Message seinen Unmut zu den tragischen Ereignissen in Osteuropa.