Coronavirus

Polizist Corona-positiv, ganzes Revier gesperrt 

Weil ein Beamter der Polizeiinspektion Eggendorf positiv auf das Coronavirus getestet wurde, wurde die betreffende Station vorübergehend gesperrt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Salzburg wurde in zwei Polizeistationen ein weiterer Corona-Cluster ausgemacht.
In Salzburg wurde in zwei Polizeistationen ein weiterer Corona-Cluster ausgemacht.
Picturedesk/APA

"Nachdem ein Beamter der Polizeiinspektion Eggersdorf positiv auf das Covid-19-Virus getestet wurde, wird in Absprache mit der Gesundheitsbehörde und gemäß interner Vorschriften die Dienststelle für einige Tage für den Parteienverkehr gesperrt", gab die LPD Steiermark am Mittwoch bekannt. 

Alle Beamten der Polizeiinspektion werden nun getestet, die Dienststelle wird entsprechend desinfiziert. Parteien der Polizeiinspektion sind nicht betroffen. Mit einer Wiederaufnahme des Dienstbetriebes ist voraussichtlich am kommenden Montag, den 14. September 2020, zu rechnen.

Die sicherheitspolizeiliche Versorgung der Bevölkerung ist sichergestellt und wird von der benachbarten Polizeiinspektion Kumberg übernommen.  Die Torsprechstelle der Polizeiinspektion Eggersdorf ist nach wie vor in Betrieb und es kann über diese jederzeit Kontakt mit der Polizei (Landesleitzentrale) aufgenommen werden.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf