Niederösterreich

Polizei zog Vermissten in Bad Pirawarth aus dem Schlamm

Am Sonntag war ein dementer 74-Jähriger in Bad Pirawarth (Bezirk Gänserndorf) abgängig. Die Polizei fand den Mann im Schlamm feststeckend.

Teilen
Symbolfoto der Klinik in Bad Pirawarth.
Symbolfoto der Klinik in Bad Pirawarth.
Priwo, Public domain, via Wikimedia Commons

Aufregung am Sonntag zu Mittag im Klinikum Bad Pirawarth: Ein an Demenz und weiteren Krankheiten leidender Patient war plötzlich verschwunden, eine große Suche nach dem 74-Jährigen wurde eingeleitet.

Im Wald gefunden

Gemeinsam mit der Polizei suchten die Angestellten des Klinikums den Mann in der Umgebung. In einem Waldstück wurde dann dann ein Rascheln wahrgenommen. Die Polizisten fanden den 74-Jährigen kurz darauf in einem Bach in der Nähe.

Der Mann steckte im Wasser bzw. Schlamm fest und konnte sich gerade noch an einem Ast festhalten. Die Bediensteten konnten den unterkühlten und bereits kraftlosen Mann aus dem Bach retten. Er wurde zurück ins Klinikum gebracht und dort medizinisch versorgt.

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
    Karl Schöndorfer / picturedesk.com