Steiermark

Polizei fasst Kiffer, diese kiffen einfach weiter

Eine enorme Rauchwolke ließ das Duo auffliegen. Von der Polizei ließ es sich aber nicht stören – Anzeige.

Clemens Pilz
Teilen
Polizisten fassten ein Kiffer-Duo. (Symbolfoto)
Polizisten fassten ein Kiffer-Duo. (Symbolfoto)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Grazer Bahnhofsgürtel bemerkten Polizisten am Sonntag eine laut der Behörde "enorme" Qualmwolke aus einem Auto. Die Beamten stoppten das Fahrzeug und nahmen bei der Kontrolle intensiven Cannabis-Geruch wahr. Ein Drogen-Schnelltest des Pkw-Lenkers (21) fiel positiv aus, woraufhin eine Untersuchung durch den Amtsarzt vorgenommen wurde. Dieser stellte eine Fahruntauglichkeit fest und dem Leobener wurde der Führerschein abgenommen.

Damit war es für die beiden Steirer aber nicht getan – sie sollten kurz darauf eine weitere Begegnung mit der Polizei erleben. Denn nach der Kontrolle meldete sich ein Zeuge, der beobachtet haben wollte, wie das Duo während der Amtshandlung etwas hinter einer Mauer verschwinden ließ.

Duo kiffte einfach weiter

Die Beamten hielten daraufhin erneut Nachschau und erlebten ihr blaues Wunder: An der gleichen Stelle saß das schon bekannte Duo und kiffte gemütlich vor sich hin. Einer Durchsuchung stimmten die beiden zu – dabei wurde beim 19-jährigen Beifahrer eine geringe Menge Cannabis gefunden und sichergestellt. Beide Männer wurden angezeigt.