Von Auto erfasst

Tragischer Verkehrsunfall fordert Todesopfer

Im südoststeirischen Gnas ist es am Donnerstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 63-jähriger Fußgänger wurde von einem Pkw erfasst.

Tragischer Verkehrsunfall fordert Todesopfer
Die Freiwillige Feuerwehr stand mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. (Symbolbild)
Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

Gegen 17.45 dürfte der Fußgänger am linken Fahrbandrand der L217 in Richtung Katzendorf unterwegs gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt als er die Straße überqueren wollte, war auch ein 38-jähriger Autolenker aus Gnas kommend unterwegs: Es kam zum Zusammenstoß der beiden.

Keine Überlebenschance

Der 63-Jähriger verstarb trotz rasch eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen und intensiven Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Der 38-jährige Unfalllenker blieb unverletzt, musste aber vom Kriseninterventionsteam Steiermark betreut werden. Die Freiwillige Feuerwehr Poppendorf stand mit zwei Fahrzeugen und elf Kräften im Einsatz.

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Im südoststeirischen Gnas ereignete sich am Donnerstag ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 63-jähriger Fußgänger von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt wurde.
    • Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle, während der unverletzte 38-jährige Autofahrer vom Kriseninterventionsteam betreut werden musste.
    DM
    Akt.