Elf Personen in Auto

Polizei öffnet Kofferraum von Pkw und greift sofort ein

Die Kärntner Polizei stoppte am Donnerstag ein Auto aus Polen im Gemeindegebiet von Bad Eisenkappel – und die Beamten hatten den richtigen Riecher.

Andre Wilding
Polizei öffnet Kofferraum von Pkw und greift sofort ein
Die Polizei nahm das Pärchen auf der Stelle fest.
Heute / Symbolbild

Polizeibeamte führten am Donnerstag gegen 21.20 Uhr auf der Seeberg Bundesstraße B 82, im Gemeindegebiet von Bad Eisenkappel, eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle eines polnischen Autos durch.

Das Fahrzeug wurde von einer 39 Jahre alten Frau aus Polen gelenkt, am Beifahrersitz befand sich ihr 36-jähriger Lebensgefährte, ebenfalls polnischer Staatsangehöriger.

Vier Personen im Kofferraum

Auf der Rücksitzbank saßen fünf und im Kofferraum wurden noch vier Personen entdeckt, die allesamt keine Dokumente für einen rechtmäßigen Aufenthalt im Bundesgebiet vorweisen konnten.

Deren Staatsbürgerschaft ist derzeit noch nicht bekannt. Das polnische Pärchen wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht.

Die geschleppten Personen werden derzeit auf der Polizeiinspektion Fremdenpolizei in Klagenfurt befragt. Die Erhebungen sind noch im Gange.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab.</strong> Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. <strong><a data-li-document-ref="120035628" href="https://www.heute.at/s/nicht-sinnvoll-akh-arzt-weist-corona-impfopfer-ab-120035628">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat
    wil
    Akt.