Einsatz in Völkermarkt

Alko-Streit in Asylunterkunft eskaliert komplett

Die Polizei wurde zu einem Einsatz nach Völkermarkt beordert. In einer Asylunterkunft war ein Streit zwischen Männern außer Kontroll geraten.

André Wilding
Alko-Streit in Asylunterkunft eskaliert komplett
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

In einer Asylunterkunft im Bezirk Völkermarkt kam es am Freitag gegen 18:15 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem alkoholisiertem 24-jährigen Syrer und einem 55-jährigen staatenlosen Mann, wobei der 55-Jährige eine schwere Augenverletzung erlitt und von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden musste.

Polizist verletzt

Da sich der 24-jährige Täter bei der weiteren Amtshandlung gegenüber den einschreitenden Beamten aggressiv und unkooperativ verhielt, musste er vorläufig festgenommen werden, wobei ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde.

Gegen den 24-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen und er wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Nach Abschluss weiterer Ermittlungen wird Anzeige erstattet.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • In einer Asylunterkunft im Bezirk Völkermarkt kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem alkoholisierten 24-jährigen Syrer und einem 55-jährigen staatenlosen Mann, wobei letzterer schwere Augenverletzungen erlitt
    • Der Täter wurde vorläufig festgenommen und ein Polizist wurde bei der Amtshandlung leicht verletzt
    • Gegen den 24-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen und er wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert
    wil
    Akt.