Missglücktes Überholmanöver

Biker ohne Führerschein donnert gegen Bushaltestelle

Bei einem schlimmen Verkehrsunfall auf der Fischlstraße in Klagenfurt ist am Freitag ein 48-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

André Wilding
Biker ohne Führerschein donnert gegen Bushaltestelle
Der Motorradfahrer wurde bei dem Crash schwer verletzt.
Getty Images / Symbolbild

Auf der Fischlstraße in Klagenfurt prallte am Freitag gegen 23:30 Uhr ein 48-jähriger Lenker aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit seinem Motorrad nach einem Überholmanöver gegen einen Gehsteig und in weiterer Folge gegen eine Bushaltestelle.

Kein Führerschein

Der Motorradlenker wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Der Mann, der keine Lenkerberechtigung besitzt, musste von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Das Motorrad wurde schwer beschädigt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 48-jähriger Motorradfahrer aus Klagenfurt wurde bei einem missglückten Überholmanöver schwer verletzt, als er gegen einen Gehsteig und eine Bushaltestelle prallte
    • Der Fahrer, der keinen Führerschein besitzt, erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht
    wil
    Akt.