141 km/h in 60er-Zone

Polizei nimmt Raser (19) Führerschein und Auto weg

Ein junger Autofahrer donnerte am Mittwoch in Rankweil mit satten 141 km/h in einer 60er-Zone an der Polizei vorbei. Die Raserei fand ein jähes Ende.

André Wilding
Polizei nimmt Raser (19) Führerschein und Auto weg
Der junge Raser ist seinen Führerschein los – und auch sein Fahrzeug.
Andreas Lepsi / picturedesk.com (Symbolbild)

Bedienstete der Polizeiinspektion Rankweil führten am Mittwoch auf der Bundesstraße (L 190) in Rankweil Lasermessungen durch.

Kurz nach 20 Uhr fuhr ein 19 Jahre alter Probeführerscheinbesitzer mit gemessenen 141 km/h bei erlaubten 60 km/h von Rankweil kommend in Richtung Röthis an den Beamten vorbei.

Polizei nimmt Verfolgung auf

Eine Anhaltung an Ort und Stelle war nicht möglich. Nach einer kurzen Nachfahrt durch die Polizisten konnten der Lenker und seine beiden Beifahrer in Röthis angehalten werden.

Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Feldkirch wurden dem 19-Jährigen der Führerschein abgenommen und das Fahrzeug vorübergehend beschlagnahmt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    wil
    Akt.