Bei Rettungseinsatz
Mann (47) rauscht in verletzte Frau (17) auf Rodelbahn
Eine 17-Jährige verletzte sich bei einem Freizeitunfall auf der Garfrescha Rodelbahn. Als sie versorgt wurde, wurde sie von einem Urlauber erfasst.
Es hätte ein entspannter Rodelausflug werden sollen – doch für eine 17-Jährige endete der Dienstagabend auf der Garfrescha Rodelbahn gleich in zweierlei Hinsicht bitter. Denn wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Vorarlberg in einer Aussendung mitteilt, wurde eine 17-Jährige, die sich bei einem Rodelunfall verletzt hatte in weiterer Folge von einem Betrunkenen erfasst und erneut schwer verletzt.
Gegen 22:38 Uhr verlor eine 17-jährige Jugendliche aus Vorarlberg bei der Talfahrt auf der Rodelbahn Garfrescha in St. Gallenkirch die Kontrolle über ihr Sportgerät und prallte gegen eine hölzerne Pistenrandbegrenzung. Dadurch wurde sie am Oberschenkel verletzt und musste von der Bergrettung erstversorgt werden.
In LKH eingeliefert
Zur selben Zeit fuhr ein stark alkoholisierter 47-jähriger Urlauber aus den Niederlanden gegen die am Boden liegende Jugendliche und verletzte diese zusätzlich noch am Becken. Die junge Frau musste von der Rettung in das LKH Feldkirch eingeliefert werden. Die vier Einsatzkräfte der Bergrettung sowie der Unfallverursacher blieben unverletzt.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.