Leser

"Polizei"-Heli fliegt wenige Meter am DC Tower vorbei

Am Donnerstag bekamen Besucher des John-Harris-Fitnesscenters atemberaubende Szenen zu sehen. Ein Helikopter flog ganz knapp am Wolkenkratzer vorbei.

Maxim Zdziarski
Teilen
Spektakuläre Szenen beim Wiener DC Tower
Spektakuläre Szenen beim Wiener DC Tower
Leserreporter

Hollywood-Star Chris Hemsworth sorgt in Wien für viel Action. Seit Freitag dreht Netflix auf der Donauplatte in Kaisermühlen den zweiten Teil des Erfolgsfilms "Tyler Rake – Extraction". Die ersten actionreichen Szenen sind bereits im Kasten. Der Aufwand der Filmcrew ist dabei immens: Es gibt Schießereien, Explosionen und Hubschrauberflüge. Sowohl die Feuerwehr als auch die Rettung seien im Einsatz.

Am Donnerstag wurden wohl die Helikopter-Szenen gedreht. Eine "Heute"-Leserin konnte aus dem Fitnessstudio John Harris den akrobatischen Flug eines Polizei-Hubschraubers beobachten. "Heute" fragte bei der Wiener Polizei nach, ob sie denn vor Ort im Einsatz wäre. "Es handelt sich dabei um einen Hubschrauber, der den echten Polizei-Helis zum Verwechseln ähnlich sieht. Die Geräte gehören allerdings einer privaten Firma für Dreharbeiten", bestätigt Polizeisprecher Christopher Verhnjak gegenüber "Heute". 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;