Leser
Deshalb parkten Polizisten mitten in der Öffi-Station
Am Donnerstag kam es in Wien-Döbling zu einem Polizei-Einsatz. Da es schnell gehen musste, parkten die Beamten kurzerhand in der Öffi-Station.
Bei der U-Bahn-Station Heiligenstadt kam es am Donnerstag gegen 22.00 Uhr zu einem Polizei-Einsatz. Der Grund dafür waren zwei minderjährige Mädchen, die einem anderen Teenager das Handy gestohlen haben sollen. Um möglichst schnell an den Ort des Diebstahls zu gelangen, hielten die Einsatzkräfte der Wiener Polizei deshalb gleich in der Station.
Teenies stahlen Mädchen das Smartphone – Anzeige
"Heute"-Leserreporter Patrick befand sich vor Ort und sah, dass die Einsatzkräfte es wohl ziemlich eilig hatten: "Hier in der Heiligenstadt musste es offenbar ganz schnell gehen".
Tatsächlich hatten zwei mutmaßliche Diebe wortwörtlich gar keine Zeit zu fliehen, denn: Die Polizisten waren nach Eingang des Notrufs schnell vor Ort und klärten die Auseinandersetzung drei Teenager auf: Tatsächlich sollen zwei Jugendlichen dem anderen Teenie das Handy weggenommen haben. Das bestätigte die LPD Wien im Gespräch mit "Heute". Die Wiener Polizei zeigte die beiden Beschuldigten wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls an.