Fashion and Beauty
Star-Gast Casiraghi mit Pferd auf Chanel-Bühne in Paris
In Paris sind die Haute-Couture-Schauen in vollem Gange. Chanel hat sich dazu etwas ganz besonders überlegt: Charlotte Casiraghi auf einem Pferd.
Was für eine Überraschung auf dem Laufsteg: Chanel ließ seine Haute-Couture-Show dieses Mal nicht einfach von einem Model eröffnen, sondern von einem Pferd. Und Hoch zu Ross saß niemand geringerer als die passionierte Reiterin Charlotte Casiraghi.
Die ehemalige Muse von Karl Lagerfeld ist seit einem Jahr auch Marken-Botschafterin und präsentierte bei ihre Ritt inklusive Galopp natürlich gleich ein Chanel-Ensemble. Die ganze Kollektion dreht sich mehr oder weniger um den Reitsport, aber auch geometrische Formen, die Leichtigkeit der Mode und feminine Silhouetten. So wurde der Chanel-Tweed mal eng, mal ausgestellt, mal kurz und mal bis über die Hüften reichend geschneidert.
Stars zwischen Skulpturen von Xavier Veilhan
Weite Hosen, leichtes Organza, zarte Stickereien und geometrische Formen verzauberten das Publikum, in dessen erster Reihe auch "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand Platz genommen hatte. Neben ihr fanden sich Stars, wie Hollywood-Star Margot Robbie, Filmemacherin Sofia Coppola, Sänger Pharell Williams, Schauspielerin Vanessa Paradis, der französische Musiker Sebastien Tellier und die Wiener Influencerin Sylvie Utudjian von uberchique.com ein.
Für die Kulisse, die natürlich im Einklang zur Kollektion stehen sollte, engagierte Chefdesignerin Virginie Viard extra den französischen Künstler Xavier Veilhan.