Er ist der Mann mit der Mütze und den Hits, die seit Jahrzehnten die Massen bewegen. In letzter Zeit zeigt sich DJ Ötzi, alias Gerry Friedle, von einer ungewohnt privaten Seite. Immer häufiger tritt der 54-Jährige gemeinsam mit seiner Tochter Lisa-Marie Friedle (22) auf und lässt keinen Zweifel daran: Sie ist sein ganzer Stolz!
Am Sonntag gaben die beiden ein großes gemeinsames Interview bei Claudia Stöckl in der Ö3-Sendung "Frühstück bei mir". Im gemütlichen Ambiente des "Stanglwirts" in Going bei Kitzbühel plauderten sie offen über Höhen und Tiefen, ihre enge Beziehung und – natürlich – ihre gemeinsame Liebe zur Musik.
Lisa-Marie tritt in die großen Fußstapfen ihres berühmten Vaters und begleitete ihn bereits bei TV-Events wie den Shows von Florian Silbereisen. Doch ihre ersten Schritte in der Musikwelt waren nicht nur rosig. Kritische Kommentare in den sozialen Medien prangerten ihren Auftritt an.
Lisa-Marie konterte im Ö3 souverän: "Man hat mir das Vollplayback bei der Silbereisen-Show in Instagram-Kommentaren vorgeworfen. Dabei geht das bei einer so großen Fernsehshow gar nicht anders." Ihr Vater Gerry stärkte ihr den Rücken: "Man wird nie allen gefallen. Das gebe ich meiner Tochter gerne mit." Ihre gemeinsame Single "Das Licht" soll der Anfang ihrer Musikkarriere sein.