Oberösterreich

Pkw rast in Winterdienst – Autobahn nach Wien gesperrt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch auf der Westautobahn bei Allhaming (Bezirk Linz-Land) ereignet. Die Folge: eine Sperre der A1!

André Wilding
1/11
Gehe zur Galerie
    Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Mittwochfrüh auf der Westautobahn bei Allhaming (Bezirk Linz-Land) ereignet. Die Feuerwehr musste mindestens eine Person aus einem Unfallwrack schneiden.
    Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Mittwochfrüh auf der Westautobahn bei Allhaming (Bezirk Linz-Land) ereignet. Die Feuerwehr musste mindestens eine Person aus einem Unfallwrack schneiden.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Der Unfall passierte Mittwochfrüh auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien bei Allhaming. Aus noch ungeklärter Ursache soll ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines Winterdienstfahrzeuges gekracht sein.

    Ein weiterer Pkw sowie ein Kleintransporter wurden ebenfalls in den Unfall involviert. Der Winterdienst-Lkw wurde wie auch der Pkw schwer beschädigt.

    Insasse aus Wrack befreit

    Die Feuerwehr musste ersten Informationen zufolge eine eingeklemmte Person aus dem Wagen befreien. Unter den Ersthelfern befand sich auch das Team eines Intensivtransport-Fahrzeugs, das offensichtlich unmittelbar nach dem Crash an die Unfallstelle kam.

    Die verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.

    Autobahn gesperrt

    Für den Abtransport des beschädigten Lkws musste ein Spezialbergeunternehmen angefordert werden. Die A1 Westautobahn ist in Fahrtrichtung Wien derzeit zwischen Allhaming und Knoten Haid gesperrt.

    Die Umleitung erfolgt über die A8 Innkreis- und A25 Welser Autobahn.

    1/66
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
      23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
      Karl Schöndorfer / picturedesk.com