Österreich

Pkw-Lenker kollidiert mit Radler und haut ab

Mittwochmorgen kollidierte ein 68-jähriger Pkw-Lenker mit einem 22-jährigen Radfahrer. Der junge Mann wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Radler wurde von einem Pkw erfasst. (Symbolfoto)
Ein Radler wurde von einem Pkw erfasst. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Gegen 8 Uhr fuhr der 68-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz auf der Oberleitringer Straße von Leibnitz kommend in Fahrtrichtung B67 Grazer Straße. Währenddessen radelte der 22-jährige Leibnitzer mit dem Mountainbike aus der Ausfahrt eines Wohnhauses. Die beiden krachten zusammen.

"Ersten Erhebungen zu Folge dürfte der 22-Jährige die Gemeindestraße ohne vorheriges Anhalten befahren haben", informiert die Polizei.

Der 22-Jährige wurde vom Pkw niedergestoßen und schwer verletzt. Er wurde vom Roten Kreuz ins LKH Wagna eingeliefert. Während ein Zeuge des Unfalls die Rettung verständigte, setzte fuhr der 68-Jährige mit seinem leicht beschädigten Pkw einfach davon.

Anzeige wegen Fahrerflucht

Etwa 30 Minuten später meldete er sich dann selbst bei der Polizei. Ein Alkotest verlief negativ. Der 68-Jährige wird der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz wegen Fahrerflucht angezeigt. Am Fahrrad entstand erheblicher Sachschaden.

Die Bilder des Tages:

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    (red)