Leser
"Furchtbar!": Wut-Wiener verpasst Pkw-Lenker Denkzettel
Einem Wiener gefiel das Parkverhalten des Autofahrers überhaupt nicht - und schrieb dem Autobesitzer einen Brief.
Immer wieder kommt es in den Kurzparkzonen der Hauptstadt zu kuriosen Szenen: Ob Riesen-Luxuswohnwagen oder Moped, aufgrund der Vielzahl an Fahrzeugen ist beim Einparken höchste Präzision gefragt. Ein Pkw-Lenker nahm dies aber nicht so ernst und parkte mit ordentlichem Respektabstand zum Gehsteig. Dafür gab es gleich einen Wut-Brief eines Anrainers.
"Sie sind eine Gefahr für den Straßenverkehr"
Am Samstagnachmittag spazierte "Heute"-Leserreporterin Sarah* (Name von der Redaktion geändert) durch den neunten Wiener Gemeindebezirk und merkte, dass ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug in der Türkenstraße einen Brief an der Windschutzscheibe erhielt. Ein Unbekannter regte sich wohl darüber auf, dass der Pkw-Lenker extra viel Abstand zum Gehsteig nahm.
Mit ordentlichem Abstand neben dem höher gelegenen Gehsteig wollte der Autofahrer verhindern, dass beim Ein- und Ausparken die Felgen beschädigt werden. Deshalb stand das Auto näher zur Fahrbahn – zu nah für den Wut-Wiener: "Bitte parken Sie besser ein. Sie sind eine Gefahr für den Straßenverkehr. Das ist furchtbar", so der sichtlich genervte Briefverfasser.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Bildstrecke: Leserreporter des Tages
Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
➤ Facebook
➤ Instagram
➤ TikTok
➤ Twitter
➤ YouTube