Österreich

Pkw-Lenker fährt Mutter und Kind in Buggy um

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall passierte in Thalheim bei Wels.
Der Unfall passierte in Thalheim bei Wels.
Bild: Matthias Lauber

Schlimmer Unfall in Thalheim bei Wels. Ein Pkw-Lenker übersah offenbar eine Mutter die mit ihrem Kind, das in einem Buggy saß, die Straße überquerte und fuhr sie um.

Der Autolenker, ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land, fuhr am Freitag gegen 7.45 Uhr mit einem Firmen-Pkw in Thalheim bei Wels auf der Raiffeisenstraße Richtung Pater-Bernhard-Rodlbergerstraße (Begegnungszone).

Dann passierte die Unfall: Zum selben Zeitpunkt schob eine 32-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Wels-Land ihre 2-jährige Tochter in einem Buggy und überquerte bei der Querungshilfe der Begegnungszone die Straße.

Der 41-Jährige hielt den Firmen-Pkw im Kreuzungsbereich an und fuhr weg. Dabei dürfte er allerdings die Frau übersehen haben und stieß sie nieder.

Auch der Buggy fiel um

Auch der Buggy mit dem Kleinkind fiel um. Die 32-jährige Mutter wurde unbestimmten Grades verletzt, das Mädchen augenscheinlich nicht verletzt. Beide wurden zur Untersuchung ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger