Österreich
Pkw landete nach Crash im Graben - Baby verletzt
Schwerer Verkehrsunfall bei Bad Großpertholz: Noch einem Zusammenstoß überschlug sich ein Pkw. Ein Mann wurde schwer verletzt und ein Baby leicht.
Aus unbekannter Ursache kam es zwischen Bad Großpertholz und der Anna-Freitag-Kurve am Weg in Richtung Karlstift zu einem schweren Crash.
Ein Pensionist (61) lenkte seinen Pkw im Gemeindegebiet von Bad Großpertholz auf der Freilandstraße LB 41. Als er abbiegen wollte, wurde zur selben Zeit von einem anderen Wagen überholt. Dadurch kam es zu einer Kollision.
Der andere Lenker (36) wurde leicht verletzt, sein Vater (62) auf dem Beifahrersitz jedoch schwer. Dieser musste mit dem Rettungshubschrauber in das Spital nach Linz geflogen werden. Auf dem Rücksitz befanden sich noch die Gattin (28) und deren Baby (8 Monate), welche ebenfalls leicht verletzt wurden.
Die vier Verletzten kamen ins Landesklinikum Zwettl. Laut dem Kommandanten der Feuerwehr Bad Großpertholz, Rene Steininger, musste auch die Wasserrechtsbehörde verständigt werden, da sich der Unfallort am Beginn des Quellenschutzgebietes befunden hat. "Es muss das Erdreich in diesem Bereich abgegraben werden", so Steiniger.
(hot)