Österreich

Pkw krachte ungebremst in Zug

Zu einem tragischen Unfall ist es am Samstagmittag gekommen. Ein Pkw-Lenker dürfte einen herannahenden Zug übersehen haben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Pkw ist ungebremst in die Bahn gekracht.
Der Pkw ist ungebremst in die Bahn gekracht.
Bild: Daniel Scharinger

Am Samstagmittag gegen 13 Uhr kam es in Wildshut bei St. Pantaleon zu einem schweren Verkehrsunfall. An einem unbeschrankten Bahnübergang kollidierten ein Zug der Salzburg AG und ein Pkw-Lenker aus dem Bezirk Braunau.

Das Auto ist laut ersten Informationen ungebremst in den Zug gekracht. Der schwer verletzte Lenker wurde im Wagen eingeklemmt. Nach der Bergung wurde der Mann mit dem Alpin Heli 6 ins LKH Salzburg geflogen.

Die Bilder des Tages:

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf

    (ek)