Niederösterreich
Moped gegen Pkw – 15-Jähriger bei Crash schwer verletzt
Ein 15-Jähriger wollte mit seinem Moped auf der Bundesstraße links abbiegen, übersah einen entgegenkommenden Pkw. Es kam zum fatalen Crash.
Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (24.8.2023) gegen 16.30 Uhr im Waldviertel: Ein 15-Jähriger war mit seinem Moped auf der B36 in Thaya (Waidhofen/Thaya) unterwegs, als er links auf einen Güterweg abbiegen wollte.
Auch interessant: ÖAMTC-Heli-Crew meldete Großbrand
Schwer verletzt
Der Bursch querte die Straße, übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden Pkw. Der 83-jährige Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte den abbiegenden Jugendlichen mit voller Wucht, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung berichtet.
Der Bursche wurde bei dem Crash schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort mit dem Notarzt-Hubschrauber ins Donauspital (ehemals SMZ Ost) nach Wien geflogen werden.
Der Senior erlitt bei dem Unfall leichte Blessuren und wurde ins Krankenhaus Waidhofen gebracht. Das Moped sowie der Pkw wurden bei dem Crash schwer beschädigt.