Steiermark

Pkw frontal gegen Laster – Steirerin schwer verletzt

Mittwochmittag kollidierte auf der L234 eine 58-jährige Pkw-Lenkerin frontal mit dem Laster eines 56-Jährigen. Die Steirerin wurde schwer verletzt.

Roman Palman
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehren Klöch, Deutsch Haseldorf und Halbenrain wurden am 1. März um 12.49 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem LKW alarmiert.
    Die Feuerwehren Klöch, Deutsch Haseldorf und Halbenrain wurden am 1. März um 12.49 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem LKW alarmiert.
    FF Klöch

    Kurz vor 13 Uhr fuhr die 58-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der L234 von Deutsch Haseldorf kommend in Richtung Klöch. Dabei kam sie in Sankt Barbara im Mürztal aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte frontal mit dem LKW des 56-jährigen Slowenen.

    Die Pkw-Lenkerin musste von der Feuerwehr Klöch aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde anschließend, nach der Erstversorgung durch den Notarzt, schwer verletzt in das Landeskrankenhaus Feldbach gebracht. Der LKW-Lenker blieb unverletzt.

    Während die Feuerwehren Klöch, Deutsch Haseldorf und Halbenrain mit der Fahrzeugbergung sowie Straßenreinigung beschäftigt waren, war die L234 in der Zeit von 13 Uhr bis 17:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde in der Zeit eingerichtet.

    1/65
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
      22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
      SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger