Welt

"Phantom von dm" ist jüngster Milliardär der Welt

Er ist erst 19 Jahre alt und besitzt ein Vermögen von 2,2 Milliarden Euro. Ihm gehören die Hälfte der dm-Anteile. Aber wer ist dieser mysteriöse Mann?

Teilen
Dm begann mit einem kleinen Geschäft, mittlerweile gibt es 3.700 Standorte.
Dm begann mit einem kleinen Geschäft, mittlerweile gibt es 3.700 Standorte.
dm/Krug / OTS

Kevin David Lehmann gehört zu den Super-Reichen, besitzt rund 2,2 Milliarden Euro. Aber wie kam es dazu?  Alles begann mit einer Drogerie. Götz Werner gründete 1973 die Drogeriekette "dm" in Karlsruhe. Neben Werner als Gesellschafter, hatte dm seit 1974 nur einen weiteren Mitgesellschafter, nämlich Günther Lehmann. Dieser kaufte die Hälfte der Unternehmens-Anteile. Günther Lehmann soll seinem Sohn, Kevin David Lehmann, schon mit 14 Jahren das Vermögen übertragen haben. 

Volljährig und Milliardär

An seinem 18. Geburtstag wurde Lehmann-Junior volljährig und offiziell zum jüngsten Milliardär der Welt. Laut der aktuellen Forbes-Liste 2022 ist der "dm"-Erbe der jüngste Milliardär der Welt. Das Vermögen katapultierte ihm auf Platz 1292 im diesjährigen Forbes Ranking, wo er mit Jeff Bezos, Elon Musk und Bill Gates auf einer Liste steht. Er lässt sogar Donald Trump hinter sich. Dm ist laut eigener Unternehmenszahlen der größte Drogeriekonzern Deutschlands 2021. Der Erfolg zieht sich durch ganz Europa.

Ein Phantom- niemand kennt sein Gesicht

Im Gegensatz zu anderen Milliardären, die sich auf Instagram und ähnlichen Social Media- Plattformen darstellen, hält sich Lehmann-Junior völlig zurück. Keine Auftritte mit Promis am roten Teppich, keine Protzerei, keine Social Media. Kaum Informationen zu seiner Person. Er arbeitet aktiv im "dm"-Unternehmen, genauso wie sein Vater. Man weiß aber weder, welche Rolle er dabei spielt, noch wie er aussieht. Kein Instagram oder Facebook-Profil. Auch im Forbes Magazin erscheint er ohne Foto. "Dm"-Angestellte sagten in einem Interview mit der Bild: „Wir kennen ihn nicht.“ Ein Phantom, der jüngste Milliardär der Welt.

1/3
Gehe zur Galerie
    Im Vergleich zum Vorjahr erhöhte sich die Zahl der Krypto-Milliardäre auf insgesamt 19.
    Im Vergleich zum Vorjahr erhöhte sich die Zahl der Krypto-Milliardäre auf insgesamt 19.
    REUTERS