Tierisches Drama

Per Zufall entdeckt - 400 Schafe einfach verhungert

Im deutschen Magdeburg wurden nur per Zufall hunderte tote Schafe im Schnee entdeckt. Die Tiere dürften verhungert und verdurstet sein.

Per Zufall entdeckt - 400 Schafe einfach verhungert
Rund 400 Schafe sind auf grausame Art und Weise einfach auf einem Grundstück verendet.
Symbolbild - GIAN EHRENZELLER / Keystone / picturedesk.com

Ein abgeschiedener Stallkomplex im deutschen Magdeburg barg eine schreckliche Wahrheit, denn bei einem genauen Blick über den Zaun, entdeckte man hunderte Schafe bereits tot im Schnee. Die Polizei nahm bereits erste Ermittlungen gegen eine 62-jährige Frau auf.

Verhungert und verdurstet

Das Veterinäramt hat nun alle Hände voll zu tun, um die vergleichsweise wenig überlebenden Tiere in einem unfassbar schlechten Gesundheitszustand entweder zu erlösen, oder noch einen Versuch zu starten, ihr Leben zu retten. Auch 14 Hunde wurden auf dem Areal entdeckt und von der Tierrettung vorläufig in ein Tierheim überstellt.

1/6
Gehe zur Galerie
    Das Schaf wurde bereits vor etwa 10.000 Jahren domestiziert und ist deshalb das älteste Haustier der Welt.
    Das Schaf wurde bereits vor etwa 10.000 Jahren domestiziert und ist deshalb das älteste Haustier der Welt.
    Getty Images

    Dabei war diese schreckliche Entdeckung ein absoluter Zufall, denn laut Polizei hatten sich zwei Schafe vom Grundstück verirrt und wurden von alarmierten Beamten wieder unwissentlich zum Ort des Grauens zurückgescheucht. Dort entdeckte man danach die Kadaver im Schnee. Die ersten Untersuchungen ergaben, dass die Tiere vermutlich verhungert und verdurstet sind, aber die Einzelheiten der Hintergründe müssen erst noch geklärt werden.

    Angeblich sei die Halterin aber bereits dem Veterinäramt bekannt.

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red, tine
    Akt.