Tierisches Drama
Per Zufall entdeckt - 400 Schafe einfach verhungert
Im deutschen Magdeburg wurden nur per Zufall hunderte tote Schafe im Schnee entdeckt. Die Tiere dürften verhungert und verdurstet sein.
Verhungert und verdurstet
Das Veterinäramt hat nun alle Hände voll zu tun, um die vergleichsweise wenig überlebenden Tiere in einem unfassbar schlechten Gesundheitszustand entweder zu erlösen, oder noch einen Versuch zu starten, ihr Leben zu retten. Auch 14 Hunde wurden auf dem Areal entdeckt und von der Tierrettung vorläufig in ein Tierheim überstellt.
Dabei war diese schreckliche Entdeckung ein absoluter Zufall, denn laut Polizei hatten sich zwei Schafe vom Grundstück verirrt und wurden von alarmierten Beamten wieder unwissentlich zum Ort des Grauens zurückgescheucht. Dort entdeckte man danach die Kadaver im Schnee. Die ersten Untersuchungen ergaben, dass die Tiere vermutlich verhungert und verdurstet sind, aber die Einzelheiten der Hintergründe müssen erst noch geklärt werden.
Angeblich sei die Halterin aber bereits dem Veterinäramt bekannt.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.