Formel 1

Paukenschlag bei Mercedes! Trennung in der Chefetage

PS-Hammer bei Mercedes! Nach elf Jahren beenden das Formel-1-Team und der Chief Technical Officer Mike Elliott die Zusammenarbeit.

Sport Heute
Paukenschlag bei Mercedes! Trennung in der Chefetage
Mercedes will in der nächsten Saison wieder angreifen.
IMAGO/PanoramiC

Sieben Fahrer-Weltmeisterschaften und acht Konstrukteurs-Titel holte Mercedes in der Zeit von Mike Elliott als Chief Technical Officer. Jetzt gibt der Rennstall die Trennung vom 49-Jährigen bekannt.

"Nach elf unglaublichen Jahren hat sich unser Chief Technical Officer Mike Elliott dazu entschlossen, aufzuhören. Mike hatte großen Anteil an den Erfolgen des Teams und wir danken ihm für alles", war von Mercedes zu lesen.

Großes Privileg bei Mercedes zu arbeiten

Elliott ist nach seiner erfolgreichen Zeit bei Mercedes dankbar: "Es war eines der größten Privilegien meiner Karriere, Teil dieses Mercedes-Teams zu sein." Die ausbleibenden Erfolge in dieser Saison schmälern nicht die Leistung des Teams.

1/21
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Österreich: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Österreich: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/Eibner

    Toto Wolff nimmt Abschied

    Mercedes-Teamchef Toto Wolff war voll des Lobes für den Briten: "Wir verabschieden uns heute mit wirklich gemischten Gefühlen von ihm. Mike ist ein hochintelligenter Techniker und ein großartiger Teamplayer. Er hat nicht nur einen großen Beitrag zu den Siegen unserer Rennwagen geleistet, sondern auch zum Aufbau der Kultur unseres Teams"

    Der Österreicher weiter: "Aber auf der anderen Seite ist es klar, dass er bereit ist für neue Abenteuer jenseits von Mercedes. Daher weiß ich, dass dies auch für ihn der richtige Schritt ist. Er verlässt das Team heute mit unserem Dank für den Einsatz, das Engagement und die Expertise, die er in den vergangenen elf Jahren in das Team eingebracht hat – und mit unseren besten Wünschen für die Zukunft."

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Formel-1-Action in Spielberg
      Formel-1-Action in Spielberg
      gepa
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema