"Würde Geld darauf setzen"

Hamilton macht Verstappen-Wette nach Mexiko-Sieg

Max Verstappen fährt in der Formel 1 in einer eigenen Liga. Deshalb ließ sich Konkurrent Lewis Hamilton nun zu einer Wett-Ansage hinreißen. 

Sport Heute
Hamilton macht Verstappen-Wette nach Mexiko-Sieg
Formel-1-Star Lewis Hamilton würde sogar Geld auf Max Verstappen setzen.
Formel-1-Star Lewis Hamilton würde sogar Geld auf Max Verstappen setzen.

Der Red-Bull-Star holte im Großen Preis von Mexiko am Sonntag den nächsten Rennsieg, hält nun bei 16 Grand-Prix-Erfolgen in einer Saison – ein absoluter Rekord. Hamilton war in Mexiko City der erste Verfolger des Niederländers, hatte im Ziel aber 14 Sekunden Rückstand. Ein Duell um den Rennsieg ist ausgeblieben. 

Hamilton nimmt sein Team in die Pflicht

Bereits am Sonntag geht es in Sao Paulo weiter, der Große Preis von Brasilien steht auf dem Programm. Und damit das Rennen, das im letzten Jahr etwas überraschend Mercedes-Pilot George Russell gewinnen konnte. Mit Rang zwei in Mexiko nehmen die "Silberpfeile" jedenfalls viel Schwung mit. "Das gibt uns auf jeden Fall Selbstvertrauen. Wir geben aber eigentlich nur das wieder, was wir letztes Jahr gemacht haben. Also müssen wir für das nächste Jahr wirklich große Änderungen machen", forderte der Siebenfach-Weltmeister sein Team zum Umdenken auf. 

1/21
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Österreich: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Österreich: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/Eibner

    "Beim Saisonstart in Bahrain waren sie 1,5 Sekunden pro Runde schneller als wir. Jetzt geht es darum, sicherzustellen, dass es 2024 nicht der Fall ist", meinte der 38-Jährige weiter. Die Entwicklung des W14 ist aktuell weitestgehend eingestellt, mit Updates ist nicht mehr zu rechnen. Mit dem Großen Preis von Brasilien, der Premiere in Las Vegas und dem Saisonfinale in Abu Dhabi stehen noch drei Rennwochenenden auf dem Programm. 

    "Würde wahrscheinlich Geld setzen"

    Auch wenn Mercedes im Aufwärtstrend ist, glaubt Hamilton nicht daran, dass die "Silberpfeile" Verstappen ernsthaft gefährden können. Das unterstrich Hamilton auch mit einer Wett-Ansage. "Ich hoffe, dass die nächsten drei Rennen knapp werden, aber ich würde wahrscheinlich Geld darauf setzen, dass Verstappen mit diesem Auto 18 oder 19 Siege erreichen kann", meinte der Brite, der seinem Rivalen also zutraut, zumindest noch zwei der drei verbleibenden Rennen für sich zu entscheiden. 

    Verstappen kann nicht nur den Sieg-Rekord in einer Saison weiter ausbauen, sondern noch andere denkwürdige Marken aufstellen. Aktuell hält der Niederländer nämlich bei 491 Punkten und könnte der erste Fahrer sein, der die Marke von 500 Punkten überschreitet. 

    Außerdem ist noch der Rekord für die höchste Prozentzahl an Siegen in einer Saison in Griffweite. Aktuell hält Verstappen bei 72,7 Prozent, hat also gute Chancen, die bisherige Bestmarke von Alberto Ascari aus dem Jahr 1952 (75 Prozent) zu knacken. Gewinnt Verstappen alle drei verbleibenden Rennen, würde er seine Siegquote in diesem Jahr auf unglaubliche 86,3 Prozent hochschrauben. 

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema