Bei Mexiko-GP
"Ich hab gewonnen!" Marko enthüllt Verstappen-Wette
Max Verstappen triumphierte im Großen Preis von Mexiko. Red-Bull-Berater Helmut Marko hat davor sogar eine Wette abgeschlossen.
Der Niederländer holte den 16. Sieg der Saison, ist damit alleiniger Rekordhalter – bei noch drei ausständigen Rennen. Verstappen hatte komfortable 14 Sekunden Vorsprung auf Mercedes-Mann Lewis Hamilton, kontrollierte das Rennen zuvor nach Belieben.
Marko wettete mit Verstappen-Ingenieur
Davon war auch Red-Bull-Berater Marko bereits vor dem Rennen überzeugt und ließ sich sogar zu einer Wette mit Verstappens Renningenieur Gianpiero Lambiase hinreißen. Verstappen landete im Qualifying nur auf dem dritten Platz, der Grazer war überzeugt, dass der Niederländer einen Traumstart haben wird. Deshalb tippte Marko darauf, dass der Dreifach-Weltmeister als Erster aus der ersten Kurve kommen werde.
"Mit Max wette ich nicht mehr, aber mit Lambiase habe ich gewettet. Es war das zweite Mal und ich habe zum zweiten Mal gewonnen", wurde der 80-Jährige bei "motorsport.com" zitiert. "Sein Start war ein Meisterstück", ergänzte der beeindruckte Red-Bull-Berater.
"Ohne rote Flagge noch dominanter"
"Der gute Start hat es Max ermöglicht, sein Ding durchzuziehen. Er hat das Rennen so kontrolliert, wie üblich. Die rote Flagge ist dann zu einem ungünstigen Zeitpunkt für uns gekommen, ohne die Unterbrechung hätte unsere Dominanz noch größer sein können", ist Marko überzeugt.
Schon am kommenden Sonntag steht der Große Preis von Brasilien auf dem Programm, auch in Sao Paulo ist Verstappen neuerlich der haushohe Favorit auf den Rennsieg. Der 26-Jährige hält bei 51 Erfolgen und hat noch in dieser Saison die Chance, Sebastian Vettel in dieser Wertung einzuholen. Der Deutsche hat 53 Rennen gewonnen.