67 Personen an Board

Passagier-Flugzeug am Weg nach Russland abgestürzt

Wie das kasachische Verkehrsministerium berichtet, ist ein Linienflieger aus Aserbaidschan am Weg nach Tschetschenien abgestürzt.

Newsdesk Heute
Passagier-Flugzeug am Weg nach Russland abgestürzt
Ersten Informationen zufolge überlebten 14 Menschen den Absturz.
REUTERS

In Kasachstan ist nach Angaben der Behörden ein aserbaidschanisches Passagierflugzeug abgestürzt. Wie das kasachische Verkehrsministerium am Mittwoch im Onlinedienst Telegram mitteilte, stürzte die Maschine der staatlichen aserbaidschanischen Fluggesellschaft Aserbaidschan Airlines am Mittwoch nahe der Stadt Aktau im Westen Kasachstans ab.

Die Linienmaschine sei auf dem Weg von Aserbaidschans Hauptstadt Baku nach Grosny gewesen, die Hauptstadt der russischen Teilrepublik Tschetschenien. Bei der Maschine handelte es sich um eine Embraer E190AR. Sie bietet Platz für über 100 Passagiere.

67 Personen an Board

Nach Angaben des kasachischen Verkehrsministeriums befanden sich an Bord der Maschine 62 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder. Das Katastrophenschutzministerium des Landes teilte mit, dass seine Einsatzkräfte einen Brand an der Absturzstelle lösche. Informationen zu den Opfern würden derzeit ermittelt. Örtlichen Gesundheitsbehörden zufolge gibt es 14 Überlebende.

Aserbaidschan Airlines teilte seinerseits mit, die Maschine vom Typ Embraer 190 sei rund drei Kilometer von Aktau, einer Hafenstadt an der Ostküste des Kaspischen Meeres, "notgelandet".

1/68
Gehe zur Galerie
    <strong>25.12.2024: Passagier-Flugzeug am Weg nach Russland abgestürzt</strong>. Wie das kasachische Verkehrsministerium berichtet, <a data-li-document-ref="120080242" href="https://www.heute.at/s/passagier-flugzeug-ueber-kasachstan-abgestuerzt-120080242">ist ein Linienflieger aus Aserbaidschan am Weg nach Tschetschenien abgestürzt.</a>
    25.12.2024: Passagier-Flugzeug am Weg nach Russland abgestürzt. Wie das kasachische Verkehrsministerium berichtet, ist ein Linienflieger aus Aserbaidschan am Weg nach Tschetschenien abgestürzt.
    REUTERS

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema