Leser
Party-Bim rollt – Wiener trinken in Öffi aus Bierfass
In einer Wiener Bim genossen vier Wiener die Fahrt in vollen Zügen. Mit einem fahrenden Bierfass ließen sich die Herren im Zug berieseln.
Am Mittwoch stieß eine vierköpfige Gruppe an einem ungewöhnlichen Ort das Feierabendbier an. In der 5er-Bim in Fahrtrichtung Praterstern feierten die Herren ausgelassen den sonnigen Nachmittag und den Start in das verlängerte Wochenende. "Heute"-Leserreporter Max* (Name von der "Heute"-Redaktion geändert) befand sich in jener Straßenbahn und hielt das Bierfest mit einem Schnappschuss fest.
Leser: "Das waren eindeutig Wiener"
Beim Franz-Josefs-Bahnhof am Wiener Alsergrund soll sich die Fünfer-Bim endgültig in einen Party-Zug verwandelt haben. Leserreporter Max lachte ordentlich über die in der Straßenbahn feiernde Clique. Auf einem Transportroller beförderten die Männer nämlich ein 10-Liter-Bierfass. Langsam bückten sich die Herren immer wieder zum Zapfhahn hinunter und schenkten einander genüsslich ein Bier nach dem Anderen in ihre Papierbecher ein.
Auf die Nachfrage von "Heute", ob es sich bei den Party-Löwen um Touristen handelte, antwortete Max: "Vom Dialekt her waren das eindeutig Wiener!". Sie bewiesen auch einmal mehr, dass Wien anders ist.
Nachmachen sollte man das Bierfass auf vier Rädern innerhalb der Wiener Öffis jedoch nicht, denn: In der Hausordnung der Wiener Linien wird ausdrücklich auf ein Alkoholverbot hingewiesen.