Happy End in NÖ
Papagei Nala kratzte die Kurve und flatterte heim
Vermisster Vogel wurde auf Nussbaum in Krems entdeckt. Beherzte Tierfreundin schlug sofort Alarm und rettete so das Leben von Nala.
Ein gefiederter Ausreißer sorgte in Furth bei Krems (NÖ) für eine große Suchaktion, wir berichteten. Papagei Nala war kurz vor dem Jahreswechsel ausgebüxt, flog davon. Die Familie bangte um die sichere Rückkehr des Graupapageis. Wegen der frostigen Temperaturen schwanden seine Überlebenschancen.
Knapp dem Tod entronnen
Doch zu Silvester kratzte der Vogel gerade noch einmal die Kurve, sprang dem Tod noch einmal von der Schaufel. "Eine Pensionistin hat Nala auf einem Nussbaum in der Steiner Landstraße gesehen", erzählt Besitzer Patrick L. Mit der Hilfe von Angestellten eines nahen Supermarkts wurde der Vogel in Krems eingefangen. "Sie haben die Geschichte gekannt. Die Frau hat mich angerufen. Dann haben wir ihn abgeholt." Papagei Nala erholt sich nun zurück in Furth im warmen Wohnzimmer von seinem kühlen Ausflug – die Besitzer freuen sich!
Aufruf auf Facebook
Julia und Patrick hatten auf Facebook ein Foto von Nala mit einem Suchaufruf geteilt. Das brachte nun Erfolg. Die Geschichte des vermissten Papagei sprach sich schnell über die Ortsgrenzen von Furth hinaus herum. Nun gibt es zu Jahresbeginn ein schönes Happy End.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.