Musik
Ozzy Osbourne macht weiter – neues Album, Tour 2024
Aus gesundheitlichen Gründen musste die Rock-Legende in letzter Zeit arg zurückstecken. Doch jetzt will es Ozzy Osbourne noch einmal wissen.
2003 hat sich der "Fürst der Finsternis" bei einem Quadbike-Unfall schwer verletzt. So schwer, dass er von seinem Bodyguard wiederbelebt werden musste. Der ehemalige Sänger der Metal-Band Black Sabbath brach sich sein Schlüsselbein, mindestens sechs Rippen und einen Rückenwirbel. Mit der neuen Operation musste sich der insgesamt schon vier Mal unters Messer legen.
"Schon vor Monaten dachte ich, dass ich bald wieder auf den Beinen wäre. Ich konnte mich an diese Art zu leben einfach nicht gewöhnen, wenn immer irgendetwas nicht stimmt. Zwar kann ich noch nicht so gut laufen, aber ich habe keine Schmerzen mehr und die Operation an der Wirbelsäule lief sehr gut", verrät Ozzy Osbourne auf loudersound.com.
Die Operation im September soll die vorerst letzte gewesen sein, nun wolle er wieder fit werden. "Ich habe jetzt alle Operationen hinter mir, Gott sei Dank. Ich fühle mich okay", so der 74-Jährige. Die Rock-Legende leidet auch an einer Form der Nervenkrankheit Parkinson.
Neues Album und Tour für 2024 angekündigt
Er hoffe, erneut mit Produzent Andrew Watt zusammenarbeiten zu können, der für ihn auch bereits bei "Ordinary Man" (2020) und "Patient Number 9" (2022) hinterm Mischpult gesessen ist.
Ozzy: "Ich mache mich selbst fit. In letzter Zeit habe ich zwei Alben rausgebracht. Aber ich möchte noch ein weiteres Album aufnehmen und dann wieder auf Tour gehen. Ich fange gerade an, daran zu arbeiten und wir werden im ersten Teil des kommenden Jahres aufnehmen. Bei diesem Album möchte ich mir Zeit nehmen."