Österreich
ORF-Star schwer verletzt, Dreharbeiten gestoppt
Schwerer Rückschlag für Adele Neuhauser (64): Die Schauspielerin stürzte vergangene Woche vom Fahrrad und brach sich dabei die Schulter.
Als "Tatort"-Kommissarin bringt sie Mörder und Verbrecher zu Fall, nun kam Adele Neuhauser (64) selbst zu Sturz. Beim Dreh für die Komödie "Ungeschminkt" in der Nähe von München fiel die Schauspielerin vom Fahrrad und brach sich die Schulter. Die 64-Jährige musste ins Spital, dort wurde sie operiert.
Zu den näheren Details schwiegen sich die Verantwortlichen am Montag gegenüber "Heute“ aus, nur so viel: Man habe die Dreharbeiten bis auf weiteres abgebrochen. Sie könnten erst fortgesetzt werden, wenn die Mimin wieder auf den Beinen ist und ihre Rolle wieder aufnehmen kann.
Alle Termine von Neuhauser abgesagt
In "Ungeschminkt", einer Produktion im Auftrag von ORF und dem Bayerischen Rundfunk, verkörpert Neuhauser die Transfrau Josefa, die früher als Josef durchs Leben ging und sich einer Geschlechtsangleichung unterzog. Die Ausstrahlung in ORF 2 ist für 2024 geplant. "Wir wünschen Adele von Herzen alles Gute und eine schnelle Genesung", heißt es von der Produktion. Vorerst wurden alle weiteren Termine der Schauspielerin abgesagt.