Knie schwer verletzt
ORF-Expertin Hosp muss nach Sturz operiert werden
Sorge um Nicole "Niki" Hosp. Die Tirolerin stürzte am Samstag bei ihrer ORF-Kamerafahrt. Bitter: Die 40-Jährige wird am Knie operiert.
Riss des Kreuzbandes, Bruch des Schienbeinkopfes, Zerrung im Knie – Nicole Hosp hatte während ihrer aktiven Karriere mit einigen Blessuren zu kämpfen. Doch auch nach der Laufbahn hat es der Verletzungsteufel auf sie abgesehen.
Am Samstag war die Ex-Weltmeisterin in Jasna (Svk) als ORF-Kamerafahrerin im Einsatz – und kam beim Riesentorlauf böse zu Sturz. Hosp wurde noch auf der Piste erstversorgt, reiste danach nach Innsbruck.
Am Sonntag war es dann bittere Gewissheit: Die 40-Jährige muss operiert werden. Fix ist eine Meniskusverletzung. Auch ein Kreuzbandriss kann nicht ausgeschlossen werden. "Das werde ich erst nach Operation erfahren", zitiert die "Tiroler Tageszeitung" die ÖSV-Ikone. "Es ist einfach blöd gelaufen, jetzt muss ich abwarten und sehen, was rauskommt."
Der Eingriff erfolgt noch im Laufe des Sonntags in Hochrum. Eine bekannte Adresse. Auch ÖFB-Star David Alaba und Ski-Ass Marco Schwarz ließen sich vor wenigen Wochen dort am Knie operieren.