Fans pfeifen auf Rennen
TikTok-Influencer stiehlt Slalom-Stars in Kitz die Show
Influencer "aditotoro" sorgt mit seinem Badehosen-Auftritt bei den Hahnenkamm-Rennen für Lacher. Junge Fans belagern den Schweizer Star.
Kurz bevor die Slalom-Stars Manuel Feller, Daniel Yule und Co. in der Entscheidung über den eisigen Ganslernhang bretterten, Ski-Fans am Sonntag gebannt vor den Fernsehern die Daumen drückten, zeigte der ORF plötzlich zwei halbnackte junge Männer.
Groß im Bild: Zwei Burschen, nur in orangen Badehosen, mit Hauben und Sonnenbrillen auf den Köpfen – einer mit Zahnbürste im Mund, der andere mit einer Flasche Schaumwein in der Hand. Schnell machten die Bilder in den sozialen Medien die Runde. Speziell das junge Ski-Publikum reagierte amüsiert.
Was steckt dahinter? Der Mann mit der Flasche in der Hand ist selbst eine Berühmtheit, stahl den Ski-Stars in der Gamsstadt die Show. Es handelte sich um Adrian Vogt alias "aditotoro". Der Schweizer ist 25 Jahre jung und international bekannter als die meisten Athleten, die am Sonntag der "Goldenen Gams" hinterherjagten.
Der Influencer zählt auf TikTok 2,4 Millionen Follower, auf Instagram knapp eine halbe Million. Der Video-Entertainer unterhält seine Fans nicht nur im Netz. In Kitzbühel sprach sich seine Anwesenheit neben dem Steilhang schnell herum. Vogt und sein Kumpel hatten nach ihrem Halbnackt-Auftritt im TV kaum Zeit, sich zu bekleiden, als das Duo bereits von einer Traube junger Fans umgeben war.
Alle wollten einen Blick oder gar ein Selfie ergattern. So wurde der Sport für die jüngste Generation an Zuschauern zumindest in diesem Bereich der Strecke kurzfristig zur Nebensache, den TikTokern gehörte die Bühne.
Übrigens: Die Idee des Badehosen-Auftritts war nicht neu. Bereits im Vorjahr hatte Vogt in Kitzbühel (beinahe) blankgezogen. "Aditotoro" nützte seine Reise in den Nobelskiort aber nicht nur für einen viralen TV-Moment. Der Content-Creator produziert auch abseits des Hanges Videos, zeigt sich in den sozialen Medien unter anderem an der Seite von Ex-Skistar Lucas Braathen.
Und: Vogt stellte auch sein sportliches Talent unter Beweis, gewann das Charity Race von Kitzbühel.