Beeindruckender Erfolg

Opernball: Gäste spenden 400.000 Euro für Charity

Beim diesjährigen Opernball konnte Staatsoperndirektor Bogdan Roščić erneut ein herausragendes Ergebnis für "Österreich hilft Österreich" erzielen.
Heute Entertainment
31.03.2025, 14:41

Großzügige Gäste am Wiener Opernball. Jetzt ist es offiziell, Staatsoperndirektor Bogdan Roščić (60) kann erneut einen beeindruckenden Erfolg verzeichnen: Insgesamt wurden 397.271,10 Euro für die Initiative "Österreich hilft Österreich" gesammelt.

Insgesamt schon 1,4 Millionen Euro gesammelt

"Der Opernball hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Symbol der Solidarität mit jenen Menschen in unserem Land entwickelt, die materielle Unterstützung benötigen. Diese Haltung teilen, und das freut mich besonders, auch unsere Gäste und Partner, wie das beeindruckende Ergebnis beweist", so Roščić.

Insgesamt konnte die Aktion seit ihrem Start vor drei Jahren rund 1,4 Millionen Euro sammeln. Der Staatsopernchef richtete seinen Dank an alle, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank galt Jakob Grabmayr, der mit seinem Engagement einen entscheidenden Beitrag geleistet hat.

Grabmayr hatte ein Werk seines Vaters Franz Grabmayr, "Rote Felsenwand", gestiftet, das als Motiv für Plakate und andere Drucksachen des Balls verwendet wurde. Das Kunstwerk erzielte bei einer Dorotheum-Auktion 75.000 Euro für den guten Zweck.

Jakob zeigte sich stolz und berührt von der Unterstützung: "Es ist mir eine besondere Ehre und Freude, mit dem Werk meines Vaters gemeinsam mit dem Wiener Opernball ein Zeichen der Solidarität zu setzen, und einen Beitrag zu dem großartigen Spendenergebnis zu leisten." Er dankte außerdem den zahlreichen Hilfsorganisationen und ihren engagierten Mitarbeitern.

{title && {title} } red, {title && {title} } 31.03.2025, 14:41
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite