Leser

Online-Markt verkauft Faschiertes um 4.000 € pro Kilo

Ein Steirer wurde stutzig, als er seine Lebensmittel im Internet bestellen wollte – für ein Kilo Faschiertes verlangte man plötzlich rund 4.000 €.

Marlene Postl
Teilen
Dieser Einkauf war kein besonderes Schnäppchen.
Dieser Einkauf war kein besonderes Schnäppchen.
Leserreporter

Ein 44-jähriger Steirer wollte am Dienstagmittag wie gewohnt Lebensmittel im Netz einkaufen. Er staunte nicht schlecht, als er seinen Einkaufskorb kontrollierte. Ein halbes Kilo gemischtes Faschiertes belief sich plötzlich auf 1.995 Euro, ein halbes Kilo Rinder-Faschiertes sogar auf 2.495 Euro. Angeschrieben waren die beiden Produkte im Onlineshop allerdings mit je 2 Euro beziehungsweise 2,50 Euro.

Es handelt sich hier nicht um ein besonders hochwertiges Premium-Fleisch, sondern um einen Systemfehler beim Online-Shop. Dies bestätigt ein Pressesprecher des Supermarkts. Der Steirer wartet nun darauf, seinen Einkauf abschließen zu können: "Ich habe bei der Hotline angerufen, dort konnte ich aber auch nach 10 Minuten Wartezeit niemand erreichen", berichtet der 44-Jährige. Auf "Heute"-Anfrage bestätigte man, den Preis schnellstmöglich zu korrigieren.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

1/347
Gehe zur Galerie

    Leserreporter des Tages: Das sind die besten Bilder aus der Community!

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter