Österreich-News
Tabu-Bruch? Pizza gibt es jetzt sogar mit Fischstäbchen
Hass sie oder lieb sie, fest steht: Ab April gibt es die Fischstäbchen-Pizza in Österreichs Supermärkten. "Heute" hat die Tiefkühl-Sensation getestet.
Nach der skandalumwitterten Schoko-Pizza schifft Dr. Oetker nun eine absolute Weltneuheit an. Kein Aprilscherz, ab 1.4. kannst du dir eine "Pizza Bastoncini di Pesce" aus den Tiefkühlschränken fischen. Für einige Twitter-User ein echter Freudentag, nachdem sie seit 2018 dafür kämpfen.
Eine Woche vor Markteinführung ließ "Heute" die gewagte Pizza-Kreation im Backofen der Redaktionsküche brutzeln. Achtung: Anders als eine Standard-Tiefkühlpizza muss die limitierte Edition ganze 22 Minuten ins Rohr, damit die Käpt'n Iglo Fischstäbchen goldbraun werden. In der Zwischenzeit hörte sich das Video-Team auf der Kärntner Straße um, was die Wiener zur Skandal-Pizza sagen (Video unten).
Es war nicht anders zu erwarten, das neue Produkt polarisiert. "Ich halte gar nichts davon, Fischstäbchen sind grauslich. Pizza sollte Pizza sein", so eine Kritikerin. Ein junger Mann ist verblüfft: "Weiß nicht, ich war nie gut in Biologie."
Genug geredet, jetzt wird gegessen
"Heute"-Reporter Paul Resetarits schnappte sich als bekennender Pizza-Hawaii-Fan ein Exemplar und zeigte sich vom ungewöhnlichen Belag begeistert: "Der Spinat und Käse holen aus dem faden Fischstäbchen-Geschmack das Beste raus." Da man auf keine einseitigen Urteile vertrauen kann, lassen wir nächste Woche italienische Pizzabäcker testen...