Nach Saisonstart

ÖSV nach Sölden-Auftakt: "Mit uns ist zu rechnen"

Julia Scheib stand als Dritte am Podest. Bei den Herren ÖSV-Athleten in den Top-Ten. Und das in der Sorgen-Disziplin Riesentorlauf.

Sport Heute
ÖSV nach Sölden-Auftakt: "Mit uns ist zu rechnen"
Julia Scheib jubelte über den Podestplatz bei der Saisoneröffnung.
GEPA

Das erste Weltcup-Wochenende der neuen Saison ist Geschichte und die österreichischen Ski-Fans können zufrieden sein. Julia Scheib fuhr sensationell auf Platz drei, beendete die seit 2019 andauernde Durststrecke. Bei den Herren fuhren mit Raphael Haaser und Patrick Feurstein in die Top-Ten. Manuel Feller und vor allem Stefan Brennsteiner schieden mit Top-Zeiten aus.

ÖSV-Sportdirektor Mario Stecher sieht das erste Wochenende durchaus positiv: "Ich glaube, wir haben einen schnellen Schwung wieder. Mit uns ist zu rechnen." Haaser ist nach dem guten Ergebnis zufrieden: "Im Sommer haben wir sehr viel im Riesenslalom und an der Technik gearbeitet."

"Sehr zufriedenstellend"

Stecher zeigt sich zufrieden, zieht folgendermaßen Bilanz: "Vom österreichischen Skiteam war es sehr, sehr zufriedenstellend. Wir haben endlich wieder bei den Damen eine Podestplatzierung."

Marcel Hirscher auf der Streif

1/13
Gehe zur Galerie
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    picturedesk.com

    Und weiter: "Ich glaube, man hat einfach gesehen, die österreichischen Läuferinnen und Läufer können wirklich wieder Riesentorlauf fahren. Es ist wirklich ein richtiger Ruck durch die Mannschaft gegangen."

    Die Top Wintersport-News auf einen Blick
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema